COMIC BATTLE: Hansa48

Stifte kreuzen + unverstärkter New Orleans Straßenjazz

Vor den Türen der Clubs gesellt sich Fuß an Fuß, in der Hansa48 finden Stifte und Blätter zusammen. Auf dem Papier treten Zeichner*innen gegeneinander an und lassen sowohl Stifte als auch Zwerchfelle glühen. So finden wir zusammen heraus, wer sich bei der Nacht der Clubs, die Zeichenkrone aufsetzen darf. Vielleicht bist es ja auch du?
Und in den Pausen spielen live in der Kneipe Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra. Sie könnten direkt aus dem New Orleans, der 20er und 30er Jahre stammen. Tatsächlich kommen sie aber aus dem, der Ostsee nahe gelegenem, Schwerin. Mit strassentauglicher Instrumentierung, wie Sprachrohr, Gitarre, Waschbrett, Tuba, Melodika und fahrbarem Klavier, ziehen sie durch die Straßen Europas.
Immer mit einem Augenzwinkern für die Professionalität aber viel Spaß am gemeinsamen Musizieren und der Liebe zum nahezu unverstärkten New Orleans Straßenjazz.
Mary Jane & The Baltic Sweet Jazz Orchestra reisen mit ihrem Koffer durch die Straßen und sammeln fleißig, bis sie genug Geld für ein Ticket for an aeroplane haben, um einmal über den großen Teich zu fliegen – nach New Orleans!

hansa48

Hansastraße 48

24118 Kiel

Zur Webseite+49 431 564657
Kategorien:
  • Kultur
  • Nachtleben

Weitere Termine: