Der nette Herr Fauch und die fürchterlichen Prinzessinen

Eine fröhlich-bunte Weihnachts-Märchenversion in hochdeutscher Sprache für Kinder ab 4 Jahren.

Alle Drachen sind groß, grün und gefährlich! Alle? Herr Fauch ist ein Drache, aber er ist freundlich, höflich und liebenswert. Bei seinen Nachbarn im Märchenwald ist er äußerst beliebt. Das gefällt allerdings nicht allen. Der große Drachenrat möchte den freundlichen Artgenossen am liebsten aus seiner gemütlichen Wohnhöhle werfen, wenn er nicht beweisen kann, dass er wirklich ein echter Drache ist. Und nun? Der nette Herr Fauch muss mal etwas richtig Gemeines anstellen. Seine Freunde, der Briefträger Hinnerk und die verrückte Frau Dr. Hexe wollen ihm helfen und schmieden einen tollen Plan! Ganz schön schwierig für den freundlichen Drachen, und die zickigen Prinzessinnen Zimperella und Mimosa machen ihm das Leben auch nicht leichter.

Niederdeutsche Bühne

Wilhelmplatz 2

24116 Kiel

kontakt (at) nbkiel.deZur Webseite+49 431 / 177 04
Kategorien:
  • Theater
  • Kinderprogramm

Weitere Termine: