Erinnerungsspuren

Konzert mit Klavierzyklus „Erinnerungsspuren“ des spanischen Komponisten Alberto Posadas

Vor 20 Jahren wurde am musikwissenschaftlichen Institut der CAU das Forum für zeitgenössische Musik gegründet. Federführend war dabei von Beginn an Dr. Friedrich Wedell. Dieses Jubiläum fällt zusammen mit Friedrich Wedells Wunsch, sich aus dem Vorstand des seit 2006 eingetragenen Vereins zu verabschieden. In diesem Zeitraum war das Forum für zeitgenössische Musik u.a. Träger der Biennale Chiffren. Kieler Tage für neue Musik. Anlässlich des Vereinsjubiläums und Friedrich Wedells Abschied findet ein Konzert statt, dem eine Feierstunde vorausgehen wird. Zur Aufführung kommt der Klavierzyklus „Erinnerungsspuren“ des spanischen Komponisten Alberto Posadas, der Fragen über das Verhältnis von Altem und Neuem aufwirft und das Klavier aus einer historischen Perspektive neu in den Blick nimmt.

Bachsaal am musikwissenschaftlichen Institut der CAU

Rudolf-Höber-Straße 3

24118 Kiel

Zur Webseite
Kategorien:
  • Konzert
  • Kultur

Weitere Termine: