HOME FOR CHRISTMAS – DAS WEIHNACHTSKONZERT

Das musikalische Feuerwerk im Advent! Erfrischend anders, facettenreich und mitreißend.

Lieder, die unter die Haut gehen und Lust machen auf mehr!

„Ihr Kinderlein, kommet“, so erklingt der Ruf des beliebten Weihnachtsliedes allerorts in der Adventszeit. Kinder sind auch die Menschen, die bei der diesjährigen Weihnachtstour „Home for Christmas“ besondere Beachtung finden. Nach den großartigen Spendenerfolgen der vergangenen zwei Jahre wird das Projekt 2023 wiederholt mit Benefizcharakter durchgeführt. Darüber hinaus begleiten die Sparkassen die Konzertreihe erneut als Partner und Förderer.

Mit der Initiative „EinfachHelfen.SH“ haben der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein und die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) gemeinsam mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband SH und dem Kinderschutzbund Schleswig-Holstein zu Beginn des Krieges in der Ukraine eine Spendenaktion für geflüchtete Menschen in Schleswig-Holstein gestartet. Die anhaltenden Folgen des Krieges sind hierzulande auch weiterhin spürbar. Für viele Familien, die ohnehin schon lange jeden Euro umdrehen müssen, wird der finanzielle Spielraum, bedingt durch Energiekrise und Inflation, noch enger. Gerade Kinder sind als vulnerabelste Gruppe vermehrt die Leidtragenden. Insbesondere ihnen sollen passgenaue Angebote einfach helfen!

Wir von „Home for Christmas“ freuen uns sehr darüber, wieder einen humanitär so wertvollen Spendenzweck unterstützen zu können!

Kategorien:
  • Konzert
  • Kultur

Weitere Termine: