Keen Utkamen mit’t Inkamen

Die niederdeutsche Bühne zeigt eine Komödie von Fritz Wempner

Das kinderlose Rentnerehepaar August und Ida Bodendiek ist mit Reichtum nicht gerade gesegnet, es ist einfach „Keen Utkamen mit dat Inkamen“. Doch anstatt darüber zu verzweifeln, muss man eben einfach aus der Not eine Tugend machen: ein Untermieter muss her, der regelmäßig für Kost und Logis bezahlt und so die Rente ein wenig aufbessert. August findet per Zufall eine potentielle Kandidatin in der Sekretärin Lisa, die er fast mit einem Blumentopf erschlagen hätte. Doch auch Ida war in der Zwischenzeit nicht untätig und hat den jungen Lkw-Fahrer Klaus als Untermieter aufgenommen. Umso größer ist zunächst der Schreck der Eheleute angesichts der Tatsache, dass die gute Stube doppelt vermietet wurde.

Niederdeutsche Bühne Kiel

Wilhelmplatz 2 · 24116 Kiel

24103 Kiel

Zur Webseite
Kategorien:
  • Theater
  • Kultur

Weitere Termine: