Speakers Corner – Slam-Poetry zu Toleranz, Vielfalt und Demokratie

Die Veranstaltung wird angeboten vom Studentenwerk Schleswig-Holstein.

Das Studentenwerk SH präsentiert drei Top-Stars der deutschen Slam-Szene: Wer kennt nicht Mona Harrys „Liebesgedicht an den Norden“, das 2015 im Internet viral ging?! Ihre klangvollen Texte sind modern und immer mit einer Portion Humor geschrieben. Der bekannte Kieler Autor und Kulturveranstalter Björn Högsdal schreibt Punchline-Prosa, kabarettistische Lyrik und Satiren und ist Sieger unzähliger Poetry Slams im deutschsprachigen Raum.

Das literarische Trio komplett macht Stefan Schwarck. Bei Jazz-Slams, auf Sololesungen und als Stammautor der Lesebühne „Irgendwas mit Möwen“ lässt er sich von verschiedenen Musiker*innen begleiten. Daneben schreibt und liest er Gedichte und Kurzprosa für Kinder. Vorgetragen werden abwechslungsreiche, tiefgründige und kraftvolle Texte zu Toleranz, Vielfalt und Demokratie.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Pop-up-Ausstellung ToleranzRäume in Kiel.

Asmus-Bremer-Platz

24103 Kiel

Zur Webseite
Kategorien:
  • Kultur
  • Wissenschaft

Weitere Termine: