Under Water & Live Poetry

Kick-Off der Nacht der Clubs im Welcome Center Kieler Förde

Zum Kick-Off der Nacht der Clubs präsentieren Kiel Marketing e.V., das Kieler Musiklabel Empore Music und die Ocean Mind Foundation gemeinsam Live-Poetry von Selina Kristin Seemann zusätzlich zu einer Video-Installation, vertont von einem DJ-Set der Kieler Künstlerin Asōka im Welcome Center Kiel.
Die Kielerin Selina Seemann, Slam Poetin, Autorin und Moderatorin steht regelmäßig auf Bühnen im deutschsprachigen Raum. Als zweimalige Vizemeisterin der SH-Landesmeisterschaften beeindruckt sie durch ihre Texte; gereimt und erzählt, manchmal komisch und gelegentlich ernst. Zur Nacht der Clubs präsentiert sie maritimes zum Norden, zur Kultur in Kiel und einzigartigen Lebensqualität im Land zwischen den Meeren.
Das gezeigte Filmmaterial von Barne Peters, Daniel Opitz und weiteren Filmemacher:innen ist für die Visuals vor Ort, als auch für die Musikvideos, die damals für Kieler Künstler:innen entstanden sind, verwendet worden. Es wurden bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus der Förde, vor Helgoland oder sogar vor Hawaii benutzt und wie noch nie zuvor in Szene gesetzt. Die dabei neu entstehenden Bildsequenzen werden über die Videobeamer-Konstruktion im Welcome Center an die Glasfront projiziert und von Asōka im Rahmen eines Ambient DJ-Sets vertont.

Welcome Center Kieler Förde

Stresemannplatz 1-3

24103 Kiel

info (at) kiel-sailing-city.deZur Webseite+49 431 / 679 100
Kategorien:
  • Kultur
  • Nachtleben

Weitere Termine: