ZUCKER - Ein kleines Theater mit Chansons von Georg Kreisler

ZUCKER ist eine Eigenproduktion des theater augenblicke e.V., Kiel.

Das Schicksal kommt ganz unausweichlich auf uns zu und manchmal erleben wir diesen Moment hellwach und wie in Zeitlupe. Wir sind live dabei und was zunächst nach einem Feierabend aussieht, erweist sich als der alles verändernde Wendepunkt im Leben eines Mannes.
In teils brüchigen Versatzstücken erfahren wir von ihm Details aus seinem Leben: seinem Berufsleben, seiner Familie, seinem Liebesleben und der Situation im Lande.
Er bereitet sich nun vor, hat noch etwas Zeit, ringt mit sich und seiner Umwelt und lässt sich dabei immer wieder ablenken: So allein er einerseits mit der Situation ist, begeht er diese Stunden doch zusammen mit seinem Klavier. Die Chansons von Georg Kreisler sind mit ihm verflochten: mal wortwitzig und -gewaltig, mal spritzig, sarkastisch und böse, mal stimmungsvoll, mal ernst.
Und schließlich erfahren wir – und vielleicht haben wir es schon geahnt – welches Schicksal nun vor ihm liegt. Es beginnt in diesem Moment.

Kategorien:
  • Theater

Weitere Termine: