22. Mai 2025 18:00 - 20:00 Uhr

#1 Pop-up Kunsthalle zu Kiel. Eröffnung: Wagehe Raufi. Das geliehene Haus – Shell in Transition

Eintritt frei

Die Reihe Pop-up Kunsthalle zu Kiel zeigt während der sanierungsbedingten Schließung des Museums zeitgenössische künstlerische Positionen an unerwarteten Orten der Stadt Kiel.

Im öffentlichen Raum, in Zwischennutzungen oder als Gastspiele entstehen meist neue, auf den Ort bezogene Produktionen. Damit öffnet sich die geschlossene Kunsthalle der Stadtgesellschaft und lädt ein, Kunst im Alltag zu erleben.

Das Programm startet mit der in Berlin lebenden Künstlerin Wagehe Raufi (*1990). In ihren Arbeiten erkundet sie die Erfahrungswelten von analogen und digitalen Räumen sowie deren Verhältnis zueinander.

In Kiel haucht Wagehe Raufi mit einer multimedialen Installation dem Glasvorbau der Kunsthalle neues Leben ein. Protagonist ist ein nackter Einsiedlerkrebs, der in dem geschlossenen Haus Unterschlupf findet.

Infos zum Eintritt: kostenfrei

© Wagehe Raufi

Kunsthalle zu Kiel

Düsternbrooker Weg 1

24105 Kiel

info (at) kunsthalle-kiel.deZur Webseite+49 431 88057-56

Weitere Termine:

  • 23. Mai 2025 ganztägig