3. - 5. Oktober 2025
Bauern- und Regionalmarkt
Ländliches Flair kommt in die Kieler Innenstadt und die Holtenauer Straße! Im Rahmen des Bauern- und Regionalmarktes präsentieren regionale Selbsterzeuger*innen und Anbieter*innen täglich ihre mannigfaltigen landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkte.
Sie sind Standbetreiber*in?
Sie möchten mit Ihren regionalen Produkten, Ihrem Kunsthandwerk oder traditionellen Speiseangebot am Kieler Bauern- und Regionalmarkt teilnehmen? Sie möchten mit Ihrem Verein/ Verband über wichtige Themen zu Natur, Umwelt und Landwirtschaft aufklären?
Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem Stand!
Holtenauer Straße
Dieses Jahr kam rustikales Flair auch in die Holtenauer Straße. Die Kleinen konnten sich auf Glitzertattoos, eine Naturwerkstatt zum Basteln sowie ein spannendes Kasperletheater freuen. Außerdem sorgte ein historischer plastikfreier Spieleparcours für einen Riesenspaß für die ganze Familie.
Auch für die Großen war etwas dabei: Von einer Kunstausstellung von „Das kleine Atelier“, über Musik von Knuppene und Yonatan Pandelaki, bis hin zu einem Bike-Fitting, um sicher mit dem Rad in den Herbst zu starten.
Verkaufsoffener Sonntag
Im Zuge von ICH FÜHL MICH KIEL haben neben den Geschäften in der Kieler Innenstadt auch Galeria/Holstentörn und Sophienhof sowie die Holtenauer, CITTI-Park, IKEA, Möbel Höffner und Famila Kiel-Wik von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Anfahrt
Die Kieler Innenstadt und die Holtenauer Straße können bequem mit dem Bus, Fahrrad, Auto oder zu Fuß erreicht werden.
Bus
Die Kieler Innenstadt und die Holtenauer Straße werden von verschiedenen Buslinien der KVG angefahren. Hier bekommen Sie eine Fahrplanauskunft über Nah.SH.
Fahrrad
Fahrradständer sind vorhanden. Nutzen Sie auch das Bikesharing-Angebot SprottenFlotte. Die ersten 30 Minuten sind kostenfrei.