- Im Frühling/ Im Sommer/ Im Herbst/ Im Winter
Hier zeigen wir Ihnen, welche Erlebnisse es zur aktuellen Jahreszeit in Kiel gibt. - Stadtspaziergänge
Hier können Sie alle Teile Kiels zu Fuß genauer kennenlernen. - Rathausturmfahrt
Hier können Sie sich die Stadt von oben aus dem Rathaus anschauen. - Stadtrundfahrt
Hier können Sie sich die Stadt aus dem Bus genauer anschauen. - Hafenrundfahrt
Hier können Sie sich von Mai bis September die Stadt vom Boot aus genauer anschauen. - Auf dem Wasser
Hier finden Sie alle Segelangebote von Mai bis September. - Schiffe & Leuchttürme
Wir zeigen Ihnen, welche Leuchttürme und Schiffe es in Kiel gibt. - Kiellinie
Hier zeigen wir Ihnen, was es entlang des Wassers alles zu entdecken gibt. - Mein perfekter Kiel-Tag
Hier zeigen wir Ihnen, was Sie alles an einem Tag in Kiel machen können.
Werbung und Tourismus der Stadt Kiel
Hier finden Sie Informationen für Besucher von Kiel in leichter Sprache.
Auf unserer Webseite gibt es 7 Bereiche.
Entdecken
Unter dem Bereich "Entdecken" zeigen wir Ihnen, was Kiel alles zu bieten hat. Hier sehen Sie alles, was man in Kiel unternehmen kann. "Entdecken" ist unterteilt in sechs Themen. Diese Themen sehen Sie unten. Wenn Sie rechts auf die kleinen Pfeile klicken, können Sie mehr darüber lesen. Auf die Themen, die Sie interessant finden, können Sie auch klicken. Dann bekommen Sie noch mehr Informationen dazu. Wenn Sie auf das Bild oben mit dem Mann mit dem Fernglas klicken, gelangen Sie zum Bereich "Entdecken".
Veranstaltungen
Unter dem Bereich "Veranstaltungen" zeigen wir Ihnen, welche Feste und Sporttage in Kiel stattfinden. Diese können Sie alle besuchen gehen. "Veranstaltungen" ist unterteilt in vier Themen. Diese Themen sehen Sie unten. Wenn Sie rechts auf die kleinen Pfeile klicken, sehen Sie, welche Veranstaltungen es gibt. Auf die Themen, die Sie interessant finden, können Sie auch klicken. Dann bekommen Sie noch mehr Informationen dazu. Wenn Sie auf das Bild oben mit den Fähnchen klicken, gelangen Sie zum Bereich "Veranstaltungen".
Aktiv
Unter dem Bereich "Aktiv" zeigen wir Ihnen, was Sie alles für Sportarten treiben und sehen können. "Aktiv" ist unterteilt in fünf Themen. Diese Themen sehen Sie unten. Wenn Sie rechts auf die kleinen Pfeile klicken, können Sie noch mehr darüber lesen. Auf die Themen, die Sie interessant finden, können Sie auch klicken. Dann bekommen Sie noch mehr Informationen dazu. Wenn Sie auf das Bild oben mit dem Fahrradfahrer klicken, gelangen Sie zum Bereich "Aktiv".
Buchen
Unter dem Bereich "Buchen" zeigen wir Ihnen, was Sie alles für Aktivitäten bei uns buchen können. "Buchen" ist unterteilt in sechs Themen. Diese Themen sehen Sie unten. Wenn Sie rechts auf die kleinen Pfeile klicken, können Sie noch mehr darübr lesen. Auf die Themen, die Sie interessant finden, können Sie auch klicken. Dann bekommen Sie noch mehr Informationen dazu. Wenn Sie auf das Bild oben mit der Hand klicken, gelangen Sie zum Bereich "Buchen".
Buchen
Unter dem Bereich "Service" gibt es Informationen und Geschenke für Besucher von Kiel. Hier finden Sie auch unsere Kontaktdaten. "Service" ist unterteilt in sechs Themen. Diese Themen sehen Sie unten. Wenn Sie rechts auf die kleinen Pfeile klicken, können Sie noch mehr darüber lesen. Auf die Themen, die Sie interessant finden, können Sie auch klicken. Dann bekommen Sie noch mehr Informationen dazu. Wenn Sie auf das Bild oben mit der Hand und dem Zahnrad klicken, gelangen Sie zum Bereich "Service".
Webcam
Unter dem Bereich "Webcam" gelangen Sie zu unseren beiden Kameras. Hier können Sie den Hafen Kiels sowie den Falckensteiner Strand in dem echten Moment anschauen. Wenn Sie auf das Bild oben mit der Kamera klicken, gelangen Sie zum Bereich "Webcam".