Benefizkonzert: Cash goes Gospel

Benefizkonzert in der St. Nikolai Kirche mit The LineWalkers – A Tribute to Johnny Cash
Johnny Cash war Zeit seines Lebens ein gläubiger Mensch. Das half ihm durch viele Tiefen in seinem Leben. Er nutzte die Stärke seines Glaubens, um auch anderen Menschen zu helfen und Hoffnung zu geben.Sein Weg war die Musik. Er sang über die Probleme der amerikanischen Ureinwohner, spielte für Gefängnisinsassen unt unterstützte aktiv den Bau von SOS-Kinderdörfern.Während seiner fast 50jährigen Karriere nahm er mehrere Gospelalben auf.Die LineWalkers präsentieren einige seiner bekanntesten Gospels, Songs über die Vergessenen und Zurückgelassenen unserer Gesellschaft, Lieder über Krieg und Verzweiflung, über Hoffnung und Liebe. "Cash goes Gospel" zeigt die Verletzlichkeit, die Herzlichkeit und die Kraft, die aus der Musik erwächst. Unterstützt werden die LineWalkers bei "Cash goes Gospel" diesmal vom Projektchor Kiel.

St. Nikolaikirche

Alter Markt

24103 Kiel

Zur Webseite+49 431 / 95098
Kategorien:
  • Konzert
  • Kultur
  • Kultursommer

Weitere Termine:

  • 20. Juli 2024 19:30 Uhr