Hügelland am Ostseestrand

Ca. 12 km Wanderung ab Surendorf entlang der Eckernförder Bucht

Wir starten am Strand von Surendorf und erklimmen nach ca. 1 km einen schmalen Pfad. Wir wandern entlang des Küstenweges mit herrlicher Aussicht auf die Eckernförder Bucht und bei gutem Wetter auch dänische Inseln bis wir in einen Wald eintauchen. In diesem Küstenwald ermittelte schon Kommissar Borowski.
Für die Mutigen können wir auch einen Badestopp einlegen.

Treffpunkt: Bushaltestelle am Roggenkamp, (Buslinie 740 ab ZOB Kiel), 24229 Schwedeneck
Strecke 12 km
Dauer ca. 3 Stunden inklusive Pausen
Bitte denken Sie an passendes Schuhwerk und Getränke
Einkehrmöglichkeit am Ende der Wanderung im Bistro "Nordstern"

Infos zum Eintritt: 18 €

© Küstenwandern Kiel

Haltestelle: Surendorf Am Roggenkamp

24229 Schwedeneck

Zur Webseite

Weitere Termine:

  • 13. September 2025 11:30 - 14:30 Uhr

07.09.25 10-20 Uhr
Leuchtturmfest 2025 - Pries-Friedrichsort feiert mit Herz

Museumsnacht

Am Sonntag, den 7. September 2025, lädt das Leuchtturmfest 25 von 10 bis 20 Uhr in das Zentrum von Pries-Friedrichsort ein. Unter dem Motto „Von Pries-Friedrichsort für Pries-Friedrichsort“ erwartet die Besucher*innen ein buntes Programm mit Musik, Mitmachaktionen, Flohmarkt, kulinarischen Angeboten, Spiel & Spaß für Kinder, Tanzshows und vielem mehr – kostenlos und für alle.

Mit dabei: der Bambini-Lauf zur Eröffnung, Live-Musik auf der Antennenfeld Festival Bühne, über 20 Info- und Mitmachstände, Aktionen der SV Friedrichsort, ein großes Familienprogramm der Kompass Gemeinde und die Sonntagsöffnung mit besonderen Angeboten der lokalen Gewerbetreibenden.

Kiel entdecken

Mann macht ein Foto während der Rathausturmfahrt

Kiels schönste Perspektive
Die Rathausturmfahrt

Hoch hinaus für den ultimativen Blick: Genießen Sie einen atemberaubenden 360-Grad-Panoramablick über die ganze Stadt.

Stadtspaziergang durch die dänische Straße

Sehenswürdigkeiten entdecken
Der Stadtspaziergang

Freuen Sie sich auf interessante Informationen
und witzige Anekdoten aus dem Kieler Leben – immer umgeben von frischem Seewind!