Rob Lamothe

Der Sänger der amerikanischen Rockband Riverdogs nahm in dieser Formation und als Solokünstler viele Alben auf und spielt u.a. mit Musikern von Def Leppard, Whitesnake, Dream Theater und King´s X. Als Singer / Songwriter tourt er nach wie vor durch die Clubs auch in Europa. 2024 führen ihn seine Konzerte durch Deutschland, Holland, Frankreich und England.
Für den Auftakt konnte die Musikschule Kiel in Kooperation mit dem Landesverband der Musikschulen SH den exzellenten Sänger nach Kiel holen. An der Musikschule Kiel wird er einen Songwriting-Workshop exklusiv für Teilnehmer*innen des Wacken Music Camps W:M:C und der studienvorbereitenden Ausbildung SVA Jazz-Rock-Pop des Landesverbandes der Musikschulen SH durchführen und anschließend dieses Konzert im KulturForum geben.

Rob Lamothe setzt sich in hohem Maße für soziale Aspekte ein und engagiert sich für die Interessen der indigenen Bevölkerung in Kanada und für die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen in Bandcamps.

Veranstalter: Musikschule Kiel in Kooperation mit dem Landesverband der Musikschulen SH

KulturForum in der Stadtgalerie

Andreas-Gayk-Straße 31

24103 Kiel

veranstaltungen (at) kiel.deZur Webseite+49 431 901 3400
Kategorien:
  • Konzert
  • Kultur
  • Kultursommer

Weitere Termine:

  • 18. Juni 2024 20:00 - 22:00 Uhr