The Ocean Race Fly-By Kiel Team Malizia
OCEAN_RACE-Logo Kiel-Fly-By

The Ocean Race 2023 Kiel Fly-By 

Rückblick: Segelsport direkt an der Kiellinie

Am Freitag, 9. Juni 2023, war das The Ocean Race, eine der härtesten Regatten rund um den Globus, zum Kiel Fly-By in der Kieler Förde. Die Wendemarke für das The Ocean Race Kiel Fly-By lag direkt vor der Kiellinie, sodass die Zuschauer*innen die spektakuläre Wende der Ocean-Racer live und hautnah miterleben konnten.

Kinopremiere "A Voyage of Dicovery: The Ocean Race" 

Der dreiteilige Dokumentarfilm von Warner Bros. "A VOYAGE OF DISCOVERY: THE OCEAN RACE" begleitet die fünf Imoca-Teams bei ihrer Reise über die Weltmeere und zeigt die packendsten Geschichten des Ocean Race 2023

Die exklusive Kinopremiere fand am 07.12.2023 in Kiel im Metro-Kino statt. Seglerin Susann Beucke aus Kiel und Segler Robert Stanjek beantworteten Fragen aus dem Publikum und berichteten von ihren Erfahrungen während der Regatta.

Originalton Englisch, englische Untertitel, 135 Minuten

The Ocean Race Kiel Fly-By Drohne Venue
The Ocean Race Kiel Fly-By on water
The Ocean Race Kiel Fly-By on water
The Ocean Race Kiel Fly-By 8.6.
The Ocean Race Kiel Fly-By 8.6.
The Ocean Race Kiel Fly-By 8.6.
The Ocean Race Kiel Fly-By 8.6.
The Ocean Race Kiel Fly-By
The Ocean Race Kiel Fly-By 09.06.23
The Ocean Race Kiel Fly-By 09.06.23
The Ocean Race Kiel Fly-By 09.06.23

The Ocean Race Kiel Fly-By Highlights 

© Sailing Energy / The Ocean Race & Nick Hanke / Kiel-Marketing e.V.

Das war der Fly-By

35.000 Zuschauer*innen direkt im Ocean Live Park, 60.000 Menschen entlang der Kiellinie und insgesamt 120.000 Fans entlang der 7km Küstenlänge an den von der Kieler Woche bekannten besten Aussichtsplätzen an West- und Ostufer. 45.000 Besucher*innen waren es am Ende allein im Ocean Live Park, gerechnet über den gesamten Tag bis einschließlich zum abendlichen Konzert auf der RADIO BOB! Stage und DJ-Musik auf der Sustainable Bay Stage.

Dazu gab es vom 8. - 10. Juni ein vielfältiges Rahmenprogramm im Ocean Live Park an der Kiellinie. Fokus war hier der Segelsport und vor allem die Nachhaltigkeit, was die Meeresschutzstadt Kiel und das The Ocean Race verbindet. Neben umfangreichen Food-Angeboten konnten sich Besucher*innen über diverse Veranstaltungen rund ums Segeln und ein unterhaltsames Bühnenprogramm inklusive Live-Stream und Moderation freuen. Die gesamte Regatta endete am 1. Juli in Genova.

The Ocean Race Kiel Fly-By T-Shirt Merchandise

Ihr Andenken an den Fly-By

Ein Souvenir mit dem Sie den The Ocean Race Fly-By immer in Erinnerung behalten. Sichern Sie sich jetzt das perfekte Andenken!

Mit Förderung von

Logo Land Schleswig-Holstein und Logo Sport Land SH

Lokale Partner

Addix
Stroer
Anschütz
Ocean Summit
Radio Bob

Promotion Partner

Ocean Well
subtech
Geomar
Greenboats
Maliza

Ihr Ansprechpartner bei Kiel-Marketing

 Jonathan Hartmann<br>Geschäftsbereichsleiter Sailing & Business<br><a href="tel:0431-9012987">Tel.: 0431 - </a>9012985 <br>Mail: <a href="mailto:j.hartmann@kiel-marketing.de">j.hartmann@kiel-marketing.de</a>